COVID-19 und Versand
Zuletzt aktualisiert: 14-10-2021
Während dieser Corona-Krise / COVID-19-Krise sind wir bestrebt, unsere Arbeit fortzusetzen und Sie weiterhin darüber zu informieren, wie diese Situation die Versandabwicklung im Vergleich zu dem, was Sie gewohnt sind, beeinträchtigen könnte. Wir werden diese Seite mit allen Informationen, die Sie wissen müssen, auf dem neuesten Stand halten.
Lieferung
Gegenwärtig werden die Bestellungen in allen Ländern nach Hause geliefert. Da die Menschen vermehrt online einkaufen, Mitarbeiter krank zu Hause bleiben, die Grenzkontrolle und Staus im Zusammenhang mit der Grenzkontrolle, könnte sich die Lieferung in einigen Ländern verzögern. Im Allgemeinen ist diese Verzögerung auf höchstens ein paar Tage begrenzt.
Wie immer wird Ihnen automatisch ein Tracking-Code zugesandt, so dass Sie jederzeit nachvollziehen können, wo sich Ihre Bestellung befindet.
Abholstellen
Neben der Lieferung nach Hause bieten wir auch Abholstellen an, an denen Sie Ihre Bestellung in einem Geschäft vor Ort abholen können, aber aufgrund der Schließung von nicht unbedingt notwendigen Geschäften sind in vielen Ländern viele Abholstellen geschlossen.
Wenn Sie in einem anderen Land wohnen, bitten wir Sie, sich vor der Bestellung bei der Abholstelle zu erkundigen, ob diese geöffnet sind.
Hygiene
Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, haben alle Transportunternehmen Vorkehrungen getroffen. Dazu gehört die Versorgung der Mitarbeiter, die mit den Paketen arbeiten, mit Desinfektionsmitteln und/oder Handschuhen. Darüber hinaus wird der Zusteller Sie nicht mehr auffordern, für die Zustellung zu unterschreiben, sondern in Ihrem Namen zu unterschreiben.
Spezifische Informationen über die getroffenen Maßnahmen und die betroffenen Regionen finden Sie auf den Websites der unten aufgeführten Versandunternehmen: